Über mich

Meine Leidenschaft ist es, Sie auf Ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten.

Kurzfassung zu meiner Biographie: Bevor ich mich entschieden habe, Wegbegleiterin für werteorientierte Karriereberatung und Unternehmensentwicklung zu sein, war ich Talent- und Managemententwicklerin in der Welt der Konzerne, KMU´s und Non-Profitorganisationen. Wenn ich nicht arbeite, erkunde ich gern Berlin und andere Orte in aller Welt, die mich inspirieren.

 

Hier noch einige Ergänzungen für diejenigen, die es etwas ausführlicher mögen: Für mich ist wichtig, dass ich dort wo ich beruflich unterwegs bin, etwas lerne und etwas Sinnstiftendes tue.

 

Diese Leitlinie hat mich zu unterschiedlichsten beruflichen Stationen geführt. Ich war bereits während meines Studiums Tutorin für Studienberatung und konnte nach Abschluss meiner Diploms in Erziehungswissenschaften, neben anderen freiberuflichen Tätigkeiten, einen Lehrauftrag übernehmen. Der Wunsch nach einem festen Team und einem Thema, mit dem ich mich intensiver beschäftigen konnte, hat mich zur Sozialpädagogischen Betreuung von Psychisch Kranken geführt. Diese Arbeit und auch das Arbeitsumfeld haben mich mehrere Jahre ausgefüllt. Später entstand der Wunsch nach einem Wechsel des Arbeitsbereichs, und über einige Zwischenstationen wurde ich Personalleiterin. Ich machte die Erfahrung, dass ich meine Stärken noch besser im Bereich Weiterbildung einbringen kann und wechselte daraufhin in die Managemententwicklung. Hier habe ich meine Leidenschaft entdeckt, Menschen und Organisationen bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Deshalb biete ich heute als selbstständige Unternehmerin, Beratung zu persönlicher Entwicklung sowie Organisations- und Personalentwicklung für Unternehmen und Organisationen an.

 

Mein Learning : es ist gut Neues zu wagen und es lohnt immer, durchzustarten!