Professionals

  • Irgendwie passt der Job nicht, aber woran liegt es eigentlich?
  • Du liebst deinen Job, aber nicht die Unternehmenskultur?
  • Du bist zum ersten Mal Führungskraft und willst dich mit deiner neuen Rolle vertraut machen?

Berufsanfänger*innen

  • Du hast deine Ausbildung / Studium abgeschlossen und fragst dich, wo die Reise hingehen soll?
  • Viele Möglichkeiten tun sich auf, aber welche ist passend?
  • Du willst dich bewerben, willst herausfinden, wie du am besten vorgehst?

 


Ich arbeite u.a. nach dem Modell der Karriereanker von Edgar Schein. Damit bietet sich dir die Chance, deine persönlichen Stärken  besser  einzuschätzen und deine berufliche Entwicklung danach auszurichten.  Dabei nehmen wir unter die Lupe, was dir Spaß und Energie bringt und was du richtig gut kannst. Ganz konkret schauen wir uns deine Fähigkeiten, Motive und Werte genauer an.

Stärken zu stärken, ist der Dreh- und Angelpunkt meiner Beratung. Mit passgenauen Tools unterstütze dich, deinen Karriereweg aktiv zu gestalten. Es kann  beispielsweise darum gehen, sich im derzeitigen Umfeld besser aufzustellen, es kann aber auch das Ziel sein, persönlich passende Bewerbungsstrategien zu entwickeln und konkrete Bewerbungsschreiben und / oder Bewerbungsgespräche vorzubereiten. Auch ein ergebnisoffener Prozess möglich, bei dem es darum geht, sich neu auszurichten. Die Ziele für die Beratung definierst du. Mit professioneller Beratung zum Ziel. Do it your way!

 

Definiere Erfolg nach deinen eigenen Vorstellungen, erreiche Erfolg nach deinen eigenen Regeln, und baue ein Leben auf, auf welches du stolz bist.

Anne Marie Sweeney (* 1957, amerikanische Präsidentin der Disney-ABC Television Group)

Du bist neugierig auf deine persönliche Weiterentwicklung und hast Spaß daran, dich neu zu entdecken? Dann bist du bei mir richtig.

Erfahre hier mehr über meinen Beratungsansatz: